Hörspielpräsentation mit „Peter Lundt“

Am Freitag, dem 29.10.2004 ab 19.30 Uhr präsentiert hörformat - Verlag für Produktion, Vermarktung und Vertrieb von Hörbüchern zusammen mit delta radio das von der MSH geförderte Kriminalhörspiel „Peter Lundt und das Keuchen des Karpfens“ von Arne Sommer. In den Räumen des „Dialog im Dunkeln“ in Hamburg - Alter Wandrahm 4 - steigen wir ein in die Welt des blinden Privatdetektiv Peter Lundt.

Peter Lundt - und das Keuchen des Karpfens

„Augen gesucht“ lautet die Anzeige, die Anna Schmidts Leben verändern soll: Die Studentin sucht nur einen Nebenjob und landet im Büro des blinden Detektiv Peter Lundt. Peter Lundt ist ein knallharter Ex-Bulle, der sein Augenlicht in Ausübung seiner Pflicht verloren hat. Jammern ist nicht seine Sache: Er ist blind, na und? Er kann ja noch alleine aufs Klo gehen, was kann man mehr verlangen vom Leben? Er hat 40 Jahre lang gesehen, das muss reichen! Außerdem wird ein Blinder nicht für voll genommen - ein unschätzbarer Vorteil bei verdeckten Ermittlungen. Und falls er doch mal Augen braucht, kauft er sie eben! Peter Lundts Revier ist Hamburg und Norddeutschland. Seine Kunden sind all jene, die die Öffentlichkeit polizeilicher Ermittlungen scheuen oder erst gar kein Gehör bei den Ordnungshütern finden würden. Seine Fälle sind spektakulär-hoffnungslos oder lächerlich - aber niemals sind sie Durchschnitt! Dabei verfolgt der harte Hund seine Beute gnadenlos bis zum bitteren Ende.

Der Eintritt ist zur Präsentation ist frei. Um ein Überlaufen der Veranstaltung zu verhindern bittet hörformat um Anmeldung bis zum 27.10.04 unter post@hoerformat.de.

Die CD mit dem Hörspiel ist offiziell seit dem 12.10.04 im Buchhandel (ISBN 3-9809813-0-4) oder unter www.hoerformat.de erhältlich und kostet 9,90 Euro.

(nach einer Pressemitteilung von hörformat)

zurück zum Inhalt