Bewegter Abend mit der „optischen.bank“

Jetzt gibt es endlich einen Filmabend mit der „optischen.bank“: „Der bewegte Abend“.

Datum: Dienstag, 20. Februar 2007, 20 Uhr
Ort: Mandalay Bar, Hamburg, Neuer Pferdemarkt 13. Die Bar trägt keine Außenwerbung. Wenn ihr davor steht, seht ihr links eine Apotheke.

Einlass ist ab 20 Uhr. Der Film beginnt um 20.30 Uhr. Es gibt einen Kurzfilm und dann den Hauptfilm mit einer Einführung.

Zum Abend: Ich möchte dort gerne alle zwei Wochen einen besonderen Film zeigen. Quer durch die Filmgeschichte. Alle Genres: Kult, Trash, Sci-Fi, Western, Drama, Komödie, Animation, Krimi, Horror, Liebe, etc.

Es gibt abwechselnd den besonderen Film und zwei Wochen später eine Reihe. Da stelle ich dann drei Filme vor. Das können drei Filme eines Regisseurs sein, ein Thema oder eine Person oder etwas anders wie zum Bespiel – die Farbe Gelb ... Nachdem ich die Filme vorgestellt habe, stimmt ihr dann mit Applaus ab, welcher Film gezeigt werden soll.

Wenn Interesse besteht, könnt ihr auch noch zum Spätfilm bleiben. Da gehe ich dann ins Eingemachte.

Der Abend ist eine Privatveranstaltung. Kommuniziert wird via E-mail. Ihr dürft herzlich gerne Freundinnen und Freunde mitbringen. Allerdings ist der Platz nicht so üppig. Ich denke, mehr als 30 Gäste gehen da nicht rein. Aber der Raum ist super! Echt!

Getränke gibt es an der Bar, die natürlich geöffnet hat.

Der Eintritt ist kostenfrei. Eine kleine Spende zu geben steht euch natürlich frei. Nach 20.30 Uhr ist die Luke dicht, und mein Telefon aus. Letzte Möglichkeit ist nach dem Kurzfilm.

Der erste Film ist eine Überraschung. Danach gibt es ein Programm via Mail.

Die Filme werden grundsätzlich im Original mit Untertitel gezeigt. Das ist mir sehr wichtig. Lasst uns schöne Filme sehen und darüber reden!

Michael Carstens (optische.bank@gmx.net)

zurück zum Inhalt