Neue Preise und Sponsoren beim Internationalen KurzFilmFestival Hamburg

Die Festivalleitung freut sich, 2 neue Preise beim 23. Internationalen KurzFilmFestival Hamburg ankündigen zu können, und bedankt sich bei Partnern und Sponsoren. Mit Hilfe der neuen Preise kann das Festival noch effektiver Filmemacherinnen und Filmemacher unterstützen.

Der MUSIK im KURZFILM-Preis der GEMA-Stiftung präsentiert von RockCity Hamburg e.V.

RockCity initiiert einen Preis für Komponisten und Textdichter im Bereich bester Soundtrack national und bester Soundtrack international beim Internationalen KurzFilmFestival Hamburg. Dieser wird von der GEMA-Stiftung finanziert und unter dem Titel „MUSIK im KURZFILM-Preis“ erstmals auf dem 23. Internationalen KurzFilmFestival Hamburg verliehen. Die Preisgelder betragen in beiden Teilkategorien je 2.000 Euro. Prämiert werden soll jeweils der Urheber, dessen Komposition/Textdichtung bei der GEMA bzw. bei einer ihrer Schwestergesellschaften registriert ist und im Kurzfilm kongenial zur Bildebene eingesetzt wurde.

Der Pilsner Urquell-Innovationspreis (Jurypreis deutscher Wettbewerb)

Bisher wurde im deutschen Wettbewerb nur ein Publikumspreis vergeben. Dank unseres neuen Sponsoren Pilsner Urquell kann der deutsche Wettbewerb, wie in den anderen Wettbewerbskategorien bereits üblich, nun ebenfalls mit einem Jurypreis aufwarten. Prämiert wird der innovativste Film im deutschen Wettbewerb. Das Preisgeld beträgt 2.000 Euro. Christiane Braun, Marketing Director Pilsner Urquell: „Auch der deutsche Wettbewerb des Internationalen KurzFilmFestivals Hamburg hat einen Jurypreis verdient. Pilsner Urquell freut sich, Innovation im deutschen Kino unterstützen zu können.“

Neuer Sponsor für den Publikumspreis des deutschen Wettbewerbs

Und noch ein neuer Sponsor konnte gewonnen werden. Natural American Spirit® wird zukünftig den Publikumspreis im deutschen Wettbewerb stiften. Jan Thießen Marketing Manager Santa Fe Natural Tobacco Company, Europe GmbH: „Natural American Spirit® ist stolz, das 23. IKFF Hamburg in diesem Jahr als Stifter des Publikumspreises des deutschen Wettbewerbes zu unterstützen. Gerade als Hamburger Unternehmen ist es uns wichtig, die Kulturlandschaft in unserer Stadt zu fördern.“

Wir sagen schon mal danke im Namen der Gewinnerfilme! Weitere Informationen zum 23. Internationalen KurzFilmFestival Hamburg finden sich unter www.shortfilm.com.

(nach einer Pressemitteilung des IKFF Hamburg)

zurück zum Inhalt