Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien, CAU Kiel

E-Mail hwulff@litwiss-ndl.uni-kiel.de
Internet www.ndl-medien.uni-kiel.de/medienwiss/medienwissenschaft.htm
Ansprechpartner Prof. Dr. Hans-Jürgen Wulff

Medienwissenschaft / Kiel: Berichte und Papiere (ISSN 1615-7060) ist eine seit 1998 unregelmäßig erscheinende Internet-Zeitschrift, deren erstes Interesse darin besteht, filmographische und bibliographische Hilfsmittel zugänglich zu machen. Sie enthält darüber hinaus Literatur- und Forschungsberichte und dokumentiert einzelne Projekte Kieler Medienwissenschaftler. Sie erscheint nur im Ausnahmefall in gedruckter Form und steht normalerweise im Internet zur Verfügung.

Die einzelnen dokumentarischen Arbeiten können ihre Themen nicht immer vollständig dokumentieren, trotz aller Sorgfalt und Umsicht. Wir bitten unsere Leser, uns übersehene Titel mitzuteilen, uns über überraschende Funde zu unterrichten, Ergänzungslisten zuzuschicken und auf Fehler hinzuweisen. Wir werden die einzelnen Dokumentation fortschreiben und als Updates wiederum im Internet verfügbar machen.

Für Ergänzungen und Korrekturen sowie für das Angebot neuer Titel wenden sie sich an die Kontaktadresse der Redaktion:

Prof. Dr. Hans J. Wulff, Institut für NDL und Medien, Leibnizstr. 8, 24098 Kiel (hwulff@litwiss-ndl.uni-kiel.de). Die technische Realisierung der Reihe im Internet obliegt Hans Heydebreck (hansheydebreck@yahoo.com).