Film Commission Hamburg Schleswig-Holstein

E-Mail reimer@ffhsh.de
Internet www.shfc.de
Ansprechpartner Antje Reimer

Die Schleswig-Holstein Film Commission (SHFC) war eine Abteilung der MSH - Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Werke in Schleswig-Holstein mbH. Mit dem Aufgehen der MSH in der gemeinsamen Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH (FFHSH) ist die Film Commision beider Länder in die FFHSH integriert und hat ihren Sitz in Kiel bei der Filmwerkstatt.

Die Referentin der Film Commission Antje Reimer bietet diesen Service für nationale und internationale Filmschaffende kostenlos an. Sie vermittelt Kontakte zur regionalen Medienbranche, gibt Auskünfte zu Drehgenehmigungsverfahren und ist bei der Suche nach geeigneten Drehorten (Locations) behilflich. Zu diesem Zweck gibt es u.a. eine Online-Datenbank unter www.shfc.de , welche sowohl allgemeine Auskünfte und Informationen zur Region bereithält, aber auch umfassende gezielte Location- und Adressuche z.B. nach dem richtigen Ansprechpartner für Drehgenehmigungen oder nach regionalen Dienstleistern ermöglicht.

Ziel der Film Commission ist die Schaffung einer drehfreundlichen Region und die nationale und internationale Vermarktung der Drehorte Hamburg und Schleswig-Holstein. Hierzu präsentiert sich die Film Commission auf Messen und Festivals, wie z.B. auf der Berlinale, auf dem Filmfestival in Cannes und auf der jährlich stattfinden weltweit größten Locationmesse in Los Angeles, USA.

Produktionsspiegel

Für einen umfassenden Überblick über die Produktionsaktivitäten erstellt die Schleswig-Holstein Film Commission regelmäßig einen Produktionsspiegel, der unter www.shfc.de einzusehen ist. Das Formular hierfür kann hier als PDF-Datei downgeloaded werden.